Der Kahle Asten ist mit seinen knapp 842m der zweithöchste Berg in Nordrhein-Westfalen und Teil des Rothaargebirges. Er erhebt sich in der Nähe von Winterberg zwischen den Ortsteilen Altastenberg und Neuastenberg. Das Klima ist auf dem Kahlen Asten eher feucht, mit häufiger Nebelbildung. Im Winter fällt der Niederschlag meist als Schnee, wodurch, wie auf meinen Fotos zu sehen, wunderschöne Winterlandschaften entstehen.

In den letzten Wochen war ich ein paar Mal auf dem Kahlen Asten. Bei jedem Besuch lag eine andere Wetterlage vor. Mal gab es Nebel mit Schneefall, mal klaren Himmel und Sonnenschein und ein anderes Mal einfach nur viel Schnee. Jede Wetterlage brachte eine neu gestaltete Landschaft mit sich und es war Interessant zu sehen wie sich die Landschaft jedesmal ein wenig anderes präsentiert. Der Kahle Asten ist immer wieder, und bei fast jeder Wetterlage, ein Besuch Wert…

Ein paar Fotos von meinem letzten Besuch auf dem Kahlen Asten gibt’s nun hier:

Foto.CF_LS10511__Kahler-Asten

Foto.CF_LS10496__Kahler-Asten

Foto.CF_LS10498__Kahler-Asten_

Foto.CF_LS10492__Kahler-Asten

Foto.CF_LS10503__Kahler-Asten

Foto.CF_LS10510__Kahler-Asten

Foto.CF_LS10512__Kahler-Asten